Sven Linckels

44, Lorentzweiler

Diplomingenieur (FH)
Verheiratet,
2 Töchter,
1 Sohn

 

 

Vizepräsident der APEEP (Association des Parents d’Elèves de l’Enseignement Primaire)
Elternvertreter der Grundschule Lorentzweiler in der Schulkommission
Mitglied der Bautenkommission
Mitglied der Jugendkommission
Mitglied der Medienkommission
Mitglied der „Guiden a Scouten St. Laurent“


Sven Linckels wurde 1978 geboren und lebt seither in Lorentzweiler. Nach der Primärschule absolvierte er seine „Première“ am hauptstädtischen „Lycée Robert Schuman“. Anschließend studierte er „Angewandte Informatik“ am „Institut Supérieur de Technologie de Luxembourg“ und erhielt 2002 sein Diplom als Ingenieur.

Den Berufseinstieg machte er 2002 bei einem kleinen Internet Start-up Unternehmen im Bereich Web Engineering und wechselte später in den öffentlichen Dienst wo er seit 2007 als Software Ingenieur in der IT Abteilung des „Centre Commun de la Sécurité Sociale“ arbeitet.

2006 heiratete er die diplomierte Krankenschwester Myriam Maes aus Lorentzweiler und ist heute stolzer Vater von den Töchtern Eve und Svea und Sohn Phil.

Seit fast 35 Jahren ist Sven aktiver Pfadfinder bei den „Guiden a Scouten St. Laurent“. Sein Organisationstalent stellt er bereits seit zahlreichen Jahren als Leiter in den Dienst der Jugend.

Neben seiner Aktivität als Pfadfinder ist er zudem häufig draußen in der Natur unterwegs. Er liebt Tageswanderungen mit Myriam und seinen Kindern, läuft regelmäßig auf der Straße und Trails, und ist auch gelegentlich auf dem Mountainbike unterwegs.

Seit 2017 verwaltet Sven die Facebook- und Internetseite der Gruppe „Är Leit“.

Sein Engagement und sein Interesse an den gesellschaftlichen Themen motivierten ihn dazu bei „Aer Leit“ zu kandidieren, um so aktiv an der zukünftigen Gestaltung seiner Heimatgemeinde mitzuwirken.

Sven ist parteilos.